Polizei sucht Zeugen nach Vergewaltigung in Bocholt

In Bocholt gab es am frühen Sonntagmorgen eine Vergewaltigung. Die Polizei bittet dringend um Hinweise aus der Bevölkerung.

Ein Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

In Bocholt läuft eine Fahndung der Polizei. Eine Frau hat eine Vergewaltigung von Sonntagmorgen gemeldet- Gegen fünf Uhr ist der Angriff passiert - an der Meckenemstraße im Bereich des Grünstreifens am nördlichen Aa-Ufer. Nach Angaben der Frau griff sie ein Unbekannter an. Er schlug ihr mehrfach ins Gesicht und zwang sie zu sexuellen Handlungen. Die Frau konnte sich befreien und fliehen. Sie bat kurz darauf einen jungen Mann auf der Ravardistraße um Hilfe und hakte sich bei ihm ein. Genau dieser junge Mann soll sich nun dringend bei der Kripo melden.

Die Polizei beschreibt den Täter so. Er ist männlich, zwischen 20 und 25 Jahre alt, etwa 1,65 bis 1,75 groß, mit dunklem Teint, kurzem dunklem Haar und Vollbart. Außerdem wirkt er muskulös und kräftig gebaut. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Jeans. Die Ermittler hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer etwas gesehen hat oder den Täter kennt, soll sich bei der Kripo Borken melden.

Weitere Meldungen

skyline