Brand in Weseler Innenstadt: Ermittlungen eingestellt
Veröffentlicht: Mittwoch, 29.10.2025 16:07
Die Ermittlungen zum Brand eines Wohn- und Geschäftshauses in Wesel, bei dem im Sommer sechs Menschen verletzt wurden, wurden jetzt eingestellt. Zunächst hatte die Polizei geprüft, ob ein Feuerwerkskörper das Feuer ausgelöst haben könnte.

In der Weseler Innenstadt hatte im Sommer ein Wohn- und Geschäftshaus gebrannt. Sechs Menschen wurden dabei verletzt. Die Renovierungen an dem Haus mit zehn Wohnungen laufen noch immer. Die Ermittlungen wurde jetzt allerdings eingestellt, schreibt die NRZ. Zunächst war man demnach davon ausgegangen, dass ein Feuerwerkskörper auf einen Balkon geworfen wurde. Am Ende fehlte es aber offenbar an Beweisen.
Feuer zerstörte Fassade – Wohnungen zunächst unbewohnbar
Der Brand war im August auf der Rückseite des Hauses ausgebrochen. Die Flammen erfasst dann die gesamte Fassade. Ein Bewohner musste mit Drehleiter aus dem Obergeschoss befreit werden. Die starke Rauchwolke hatte für großes Aufsehen gesorgt. Sie war in der gesamten Innenstadt zu sehen. Alle Wohnungen waren nach dem Feuer zunächst unbewohnbar. Hier geht es zum kompletten NRZ-Artikel.


