Feuerwehr rettet 15 Menschen aus brennendem Haus in Duisburg

In Duisburg-Alt-Hamborn hat die Feuerwehr in der Nacht 15 Menschen aus einem brennenden Wohn- und Geschäftshaus gerettet. Verletzt wurde nach ersten Angaben niemand.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

In Duisburg musste die Feuerwehr 15 Menschen aus einem brennenden Haus retten. Das Feuer war gegen zwei Uhr in der Nacht auf der Alleestraße ausgebrochen. Wie es dazu kam, muss noch ermittelt werden. Offenbar entwickelte sich in dem Haus mit Wohnungen und Geschäftsräumen starker Rauch. Acht Menschen und ein Hund wurden mit Drehleitern befreit, die anderen über das Treppenhaus evakuiert. Der Rettungsdienst kümmerte sich um sie. Verletzt wurde nach ersten Angaben der Feuerwehr aber niemand. 

Einsatz dauerte mehrere Stunden – Brandursache noch unklar

Die Löscharbeiten in Alt-Hamborn haben sich laut Feuerwehr schwierig gestaltet. Das lag vor allem an den baulichen Gegebenheiten. 36 Feuerwehrleute waren rund drei Stunden im Einsatz. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Duisburger Polizei aufgenommen.

Weitere Meldungen

skyline