Briefwahlbüros im Kreis Wesel öffnen
Veröffentlicht: Montag, 10.02.2025 06:49
Etwa in Dinslaken, Rheinberg, Voerde, Moers oder Hamminkeln können die Menschen im Kreis Wesel schon ihre Stimme für die Bundestagswahl abgeben.

Einige haben schon vorgelegt - ab heute öffnen auch die meisten anderen Städte im Kreis Wesel ihre Briefwahlbüros. Wer möchte, kann damit schon jetzt etwa in Dinslaken, Rheinberg, Voerde, Moers oder Hamminkeln seine Stimme für die Bundestagswahl abgeben. Weil die Zeit drängt, weiten einige Städte die Öffnungszeiten auch auf Samstage aus. Die Briefwahlunterlagen können außerdem online beantragt werden - am einfachsten über einen QR-Code auf den Wahlbenachrichtigungen.
.
Tausend Wahlhelfer alleine in Moers
Die Bundestagswahl ist am 23. Februar. Allein in Moers gibt es dann 72 Wahllokale. Gut 1.000 Wahlhelfer sorgen hier für einen reibungslosen Ablauf. 21 Wahllokale sind es etwa in Voerde mit 250 Helfern. Dinslaken kommt auf 62 Wahlräume und fast 560 Wahlhelfer. Der Kreis Wesel ist unterteilt in drei Wahlbezirke, zwei davon schließen Krefeld bzw. Oberhausen mit ein. Wahlberechtigt sind kreisweit rund 360tausend Menschen