Defekter LKW sorgte für Stau auf der Rheinbrücke nach Wesel

Mitten im Feierabendverkehr ist ein Lkw auf der Lippebrücke in FR Wesel liegengeblieben. Die Polizei regelt den Verkehr, trotzdem sollten Ortskundige am besten weiträumig umfahren.

© Tim Mueller-Zitzke - fotolia

UPDATE 18Uhr 30: Die Weseler Rheinbrücke ist in beiden Richtungen wieder FREI. Wegen Reinigungsarbeiten muss gleich nochmal die B58 n gesperrt werden, der Verkehr fließt aber, wird durch Büderich umgeleitet.

Auf der Rheinbrücke geht in Richtung Wesel gerade gar nichts: Auf der Lippebrücke steht ein defekter Lkw, der zudem noch Öl verloren hat. Der Rückstau ist schon jetzt enorm. Auch wenn die Polizei vor Ort den Verkehr regelt, sollten Ortskundigen das Gebiet weiträumig zu umfahren, z.B. über Rees oder die A 42. Die Bergung des Lkw und die Reinigung der Fahrbahn kann noch einige Stunden dauern.

Weitere Meldungen

skyline