Dinslaken: Knallkörper in fahrenden LKW geworfen

In Dinslaken hat ein Unbekannter einen Knallkörper durch das offene Fenster eines abbiegenden LKWs geworfen. Jetzt ermittelt die Polizei.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

So etwas ist kein "Dummer-Junge-Streich": Die Polizei in Dinslaken ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und sucht nach Zeugen. Ein Unbekannter hat am Abend, gegen 18:30 Uhr, einen Knallkörper durch das geöffnete Fenster einer LKW-Fahrerkabine geworfen.

Der Fahrer wurde nicht verletzt

Zu dem Zeitpunkt war der Laster wegen eines Abbiegevorganges im Schritttempo gefahren. Die Tat ereignete sich an der Ecke Saarstraße/ Am Rutenwall. Der 51-jährige Fahrer blieb unverletzt. Solche Eingriffe in den Straßenverkehr können lebensgefährlich sein und mit bis zu fünf Jahren Freiheitsstrafe bestraft werden.

Weitere Meldungen

skyline