DLRG und Polizei suchten Person am Rhein bei Dinslaken

Am späten Dienstagabend haben mehrere Hilferufe am Ufer des Rheins zwischen der Emschermündung und Götterswickerhamm den EInsatz ausgelöst. Rettungsboot und Hubschrauber waren im EInsatz.

© benjaminnolte - Fotolia

Ein Großaufgebot von Rettungsschwimmern und Polizei hat gestern nach einer Person im Rhein bei Dinslaken gesucht. Es gab mehrere Hilferufe aus dem Uferbereich zwischen der Emschermündung und dem Voerder Ortsteil Götterswickerhamm. Bei der Suche waren neben einem Rettungsboot der DLRG auch ein Hubschrauber und eine Wärmebildkamera im Einsatz. Kurz vor Mitternacht musste die Suche nach zwei Stunden beendet werden. Gefunden wurde niemand. Die aktuellen Corona-Maßnahmen haben den Einsatz erschwert: Es musste Abstand bewahrt und auf eine ausführliche Nachbesprechung verzichtet werden.

Weitere Meldungen

skyline