Entscheidung für Flüchtlingsunterkunft in Kamp-Lintfort

Der Kamp-Lintforter Rat hat sich gestern für eine Flüchtlingsunterkunft am Drehmannshof entschieden. Tierschützer hatten zuvor - auch mit einer Petition - Bedenken geäußert.

© Foto: Volker Herold / FUNKE Foto Services

Die Unterkunft für Geflüchtete am Drehmannshof in Kamp-Lintfort wird gebaut. Dafür hat sich der Rat gestern entschieden. Bis zu 200 Menschen sollen hier Platz finden. Laut NRZ gab es vor der Sitzung eine kleine Demo dagegen. Kritiker sorgen sich, dass die Hunde der benachbarten Tierherberge mit Aggression und Bellen reagieren. Stadt und Tierschützer wollen jetzt gemeinsam ein Auge drauf haben und Lösungen suchen.

Grundstück ist rund 3200 Quadratmeter groß

Die Stadt Kamp-Lintfort hatte das Grundstück unter anderem wegen der günstigen Lage gewählt. Es liegt etwas abseits von dichteren Wohnsiedlungen. Gleichzeitig sind aber Schulen und Supermärkte gut erreichbar. Es gibt generell wohl „keine konfliktfreien Standorte“, wird Kamp-Lintforts Bürgermeister Christoph Landscheidt in der NRZ zitiert. Rund 1,6 Millionen Euro sollen investiert werden. Hier geht es zum Artikel.

Weitere Meldungen

skyline