Entwarnung nach Polizeieinsatz an Dinslakener Schule

An der Kirchstraße in Dinslaken sorgte ein größerer Polizeieinsatz für Aufsehen. Auf dem Schulgelände war eine verdächtige Person gemeldet worden. Mittlerweile gibt es Entwarnung.

© Frank Oppitz / FUNKE Foto Services

In Dinslaken waren heute viele Eltern in Sorge. Rund um das Schulzentrum an der Kirchstraße lief ein größerer Polizeieinsatz. Der Polizei war eine Person mit einem verdächtigen Gegenstand auf dem Schulgelände gemeldet worden. Der Bereich wurde weiträumig abgeriegelt. Eltern berichteten auf Social Media, dass sie mit ihren Kindern über Handy telefonieren konnten. Die Schüler mussten aber zunächst in ihren Klassenzimmern bleiben. Laut Polizei werden sie gerade betreut aus dem Schulgebäude herausgeführt. Demnach sind alle Schüler in Sicherheit.

Sperrungen werden aufgehoben

Die Polizei meldet, dass sich keine Hinweise auf einen verdächtigen Gegenstand oder eine verdächtige Person ergeben haben. Den bisherigen Ermittlungen nach habe zu keiner Zeit Gefahr für die Schüler und das Lehrpersonal bestanden. Auch die Sperrungen an der Kirchstraße werden jetzt nach und nach aufgehoben.

Weitere Meldungen

skyline