Normaler Unterricht nach Polizeieinsatz in Dinslaken

Am Schulzentrum Hiesfeld gab es gestern einen Großeinsatz der Polizei. Heute läuft der Unterricht wieder ohne Einschränkungen.

© Funke Foto Service / Erwin Pottgiesser

Am Schulzentrum Hiesfeld in Dinslaken herrscht heute wieder Normalität. Die Polizei hat gestern Nachmittag Entwarnung gegeben. Ein Schüler hatte zuvor eine fremde Person mit einem verdächtigen Gegenstand gesehen. Daraufhin sperrte die Polizei das gesamte Gelände ab. Eltern kamen in Sorge zu den Absperrungen. Viele Kinder blieben in ihren Klassenräumen. Die Polizei begleitete die Schüler später geordnet aus den Gebäuden.


Die Einsatzkräfte durchsuchten das Gelände und beide Schulen. Es gab aber weder eine Spur von der verdächtigen Person noch einen Gegenstand. Polizei und Schulen sagten, dass zu keiner Zeit eine konkrete Gefahr für Schüler und Lehrer bestand. Trotzdem lief der Einsatz mit großem Aufwand, um jede Unsicherheit auszuschließen. Am Nachmittag durften die Schüler in die Obhut ihrer Eltern. Heute findet der Unterricht an der Gesamtschule Hiesfeld und am Gustav-Heinemann-Gymnasium wieder ganz normal statt.

Weitere Meldungen

skyline