Festnahmen nach Großkontrolle in Duisburg

In Duisburg hat es am Wochenende eine große Razzia gegeben. Mehrere Barbershops, Cafés und Kiosks wurden durchsucht. Dabei gab es Festnahmen. Außerdem wurden Waffen, Sprengkörper und Drogen sichergestellt.

© Heiko Kverling - Fotolia

Bei einer großen Razzia in Duisburg hat die Polizei am Wochenende zusammen mit fünf weiteren Behörden rund 30 Barbershops, Cafés und Kiosks kontrolliert - und massive Verstöße festgestellt. Insgesamt gab es zwölf vorläufige Festnahmen wegen Verdachts des illegalen Aufenthaltes und die Vollstreckung eines offenen Haftbefehls, 14 Strafanzeigen, 46 Ordnungswidrigkeitenanzeigen und 26 Verwarngelder. Außerdem wurden unter anderem Sprengkörper, Waffen, Drogen und illegal aufgestellte Spielautomaten sichergestellt.

Geheimtür und Polenböller entdeckt

Sieben von zehn kontrollierten Barbershops wurden durch die Beamten unter anderem aufgrund von Mängeln geschlossen. In einem Café entdeckten die Polizisten außerdem eine geheime Tür, hinter der illegale Spielautomaten ("FUN-Gamer") gefunden wurden. In einem Objekt in Marxloh wurde unter anderem Haschisch, eine Schreckschusswaffe und eine scharfe Patrone sichergestellt. Ein Kiosk auf der Atroper Straße wurde ebenfalls geschlossen. Hier wurden 292 illegale Sprengkörper, sogenannte Polenböller und Kugelbomben, sichergestellt.

Weitere Meldungen

skyline