Flucht nach Großeinsatz im Duisburger Forum hat Nachspiel

Die Räumung des Duisburger Forums im Sommer hat für einen 31jährigen Folgen. Er war bei den Kontrollen damals geflüchtet. Bei der Verfolgung soll er andere gefährdet haben.

© helmutvogler - Fotolia

Die vermeintliche Bombenattrappe im Forum Duisburg hat noch ein Nachspiel. Laut NRZ prüft das Amtsgericht Dinslaken gerade die Anklage gegen ein 31jährigen, der bei den großräumigen Kontrollen damals geflüchtet war. In Dinslaken war er aufgefallen und bis Holland verfolgt worden. Mit der herrenlosen Tasche hatte er vermutlich gar nichts zu tun. Bei der Verfolgung soll er aber Polizisten bedroht und gefährdet haben. Offen ist bisher, warum der 31jährige überhaupt geflüchtet ist. Vorgeworfen wird ihm Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und versuchte gefährliche Körperverletzung.

Weitere Meldungen

skyline