Freizeitparks am Niederrhein feiern Saison-Abschluss
Veröffentlicht: Freitag, 31.10.2025 06:01
Dieses Wochenende gibt es in mehreren Freizeitparks bei uns nochmal die letzte Chance, die vielen Attraktionen zu genießen. Danach geht es in die Winterpause. Manche bieten aber auch Specials.

Viele Freizeitparks bei uns in der Region gehen in die Winterpause. Beim Ponyhof Leiting in Isselburg zum Beispiel gibt es zum Abschluss morgen und übermorgen sogar freien Eintritt. Danach schließt er bis Ende März. Für die neue Saison verspricht er wieder Neues. Zuletzt war das etwa die 400 Meter lange Safari-Bahn. Das Irrland in Kevelaer hat schon seine Öffnungszeiten verkürzt. Auch hier gibt es dieses Wochenende die letzte Chance vor der Winterpause, nochmal über 90 Attraktionen wie Streichelzoo oder Kletter- und Rutschenparadies auszukosten. Das Wunderland in Kalkar bereitet nach dem Saisonabschluss an diesem Wochenende schon sein Special für den Winter vor. Vom 22. November bis 1. Februar läuft hier das "Wunderlight" mit Schlittschuhlaufen, beleuchteten Attraktionen, Dino-Playground und gemütlicher Wintergastronomie.
Ketteler Hof hält Indoor-Spielplätze offen
Der Ketteler Hof in Haltern hatte zwischen Sommer- und Wintersaison eine kurze Verschnaufpause eingelegt. Die Außenanlage mit Schlauchboot-Wasserrutsche oder Sommerrodelbahn bleibt jetzt bis Ende März geschlossen. Der Freizeitpark öffnet in der kalten Jahreszeit aber seine Indoor-Bereiche, ab morgen immer von mittwochs bis sonntags. Schloss Beck in Bottrop ist dagegen schon mit dem Ende der Herbstferien in die Winterpause gestartet. Die dürfte für die meisten Open-Air-Attraktionen dieses Jahr etwas kürzer ausfallen, weil die Osterferien nächstes Jahr recht früh sind.



 
