Führerscheinumtausch für Jahrgänge 1965-70

Beim Straßenverkehrsamt in Moers und Wesel startet ab heute der Führerscheinumtausch für die Jahrgänge 1965-70. In den nächsten Jahren muss im Prinzip jeder, der nicht in den letzten 10 Jahren einen neuen Führerschein bekommen hat, seinen umtauschen.

© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services

Für die Jahrgänge 1965 bis 1970 startet heute der Führerscheintausch. Bis in 10 Jahren müssen alle ihren Führerschein einmal umgetauscht haben, die nicht bereits einen neuen in den letzten 10 Jahren bekommen haben. Wer in der zweite Hälfte der 60er geboren wurde hat also jetzt ein Jahr Zeit dazu. Den Umtauschtermin muss man mit Wohnsitz im Kreis Wesel online beim Straßenverkehrsamt des Kreises machen. In Moers gibt erst wieder termine ab dem 7. Februar. In Wesel könnte man schon nächste Woche dran sein. Hier geht es auf die Seite des Kreises Wesel. Einen "Umtauschrechner" findet ihr hier auf der Seite des ADAC.

Weitere Meldungen

skyline