Gefälschte FDP-Plakate in Dinslaken aufgetaucht

In Dinslaken sind falsche Wahlplakate von Christian Lindner aufgetaucht. Darauf wirbt er mit einem Porsche für 9€. Auch in Düsseldorf waren schon Fake-Plakate entdeckt worden.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

Nach Düsseldorf sind auch in Dinslaken falsche FDP-Plakate aufgetaucht. Entdeckt wurden die zwei Fake-Banner laut NRZ an einem Bauzaun vorm Porschezentrum. Sie zeigen Christian Lindner in Wahlkampfpose und den Spruch "Bald in Dinslaken - Porsche für 9 Euro". Hinzu kommt der Hashtag "schlussmitdergratismentalität". Dabei wurden Farben und Logo der FDP verwendet. Der Staatsschutz ermittelt jetzt, wer dahintersteckt.


Plakate in Dinslaken unterscheiden sich von denen in Düsseldorf

Im Vergleich zu den Fake-Plakaten in Düsseldorf gibt es in Dinslaken offenbar einige Unterschiede. Auch die Art der Aufstellung war in der Landeshauptstadt anders, z.B. an Haltestelle-Schaukästen. Dort wird ein Zusammenhang mit einem oder mehreren Künstlern vermutet, die auch schon satirische Plakate zu Altkanzler Schröder aufgehängt hatten. Hier geht es zum kompletten NRZ-Artikel.

Weitere Meldungen

skyline