Grusel-Labyrinth in Alpen musste abgesagt werden

In Alpen öffnet heute und morgen doch kein Grusellabyrinth. Die Gemeinde hat es wegen Brandschutzmängeln untersagt. Ein ehrenamtliches Team hatte es am Haus Grünthal aufgebaut.

© Radio K.W. Lukas Mantzsch

Alpen bekommt heute und morgen doch kein Grusellabyrinth an Halloween. Seit Tagen wurde es in Form eines Horror-Hostels am Haus Grünthal auf dem Gemeindegebiet von Alpen aufgebaut. Aufgrund fehlender Brandschutzmaßnahmen haben Kreis Wesel und Gemeinde Alpen jedoch die Attraktion untersagt. Die Gemeinde betont, dass sie von der Planung nichts wusste. Gestern erfolgte dann eine Begehung vor Ort.

Halloween-Feeling bei Getränken und Essen

Die Familie aus Kempen, die bereits nach Brandschutzproblemen in ihrer Stadt das Labyrinth dort nicht mehr wie gehabt aufbauen durfte, ist enttäuscht. Sie hatte ehrenamtlich viel Zeit investiert. Auf Facebook spricht sie von einem "traurigen Ereignis". Im Restaurant gibt es die nächsten Tage trotzdem wie gehabt Getränke und Essen mit ein bisschen Halloween. Auch einige der Gruseldarsteller wollen dabei sein - allerdings ohne die Labyrinth Attraktion.

Weitere Meldungen

skyline