Viele Pöbeleien bei Bierfest in Alpen - mehrere Einsätze

Beim Bierfest in Alpen sind am Wochenende offenbar mehrere Streitigkeiten eskaliert. Eine 20-Jähriger kam ins Krankenhaus, weil ihr eine andere Frau ins Gesicht geschlagen hatte.

© Frank Oppitz / FUNKE Foto Services

In Alpen musste die Polizei mehrfach wegen Pöbeleien beim Bierfest in Menzelen-West eingreifen. In der Nacht zu Samstag gab es mehrere Streitereien, die eskalierten. Zwei Mal gingen sie sogar soweit, dass eine Frau der anderen mit der Faust ins Gesicht schlug. Eine 20-Jährige kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Über ein Dutzend Mal musste die Polizei außerdem Platzverweise erteilen, weil der Sicherheitsdienst immer wieder dieselben Provozierer und Pöbler meldete. Im Nachgang wurden eine Strafanzeige wegen Körperverletzung und mehrere Sachbeschädigungen an Pkw aufgenommen.  

Drogenverdacht und Widerstand gegen Beamte

Auch bei einer Kontrolle ist die Polizei auf dem Alpener Bierfest fündig geworden. Ein 20-Jähriger wurde vorläufig festgenommen. Es besteht der Verdacht, dass er auf dem Veranstaltungsgelände mit Betäubungsmitteln gehandelt hat. Besonders heftig wurde es offenbar gegen 1 Uhr 30 zum Ende des Festes hin, auf dem eigentlich ausgelassen gefeiert werden sollte. Stattdessen mussten sich Polizisten gegen drei Betrunkene durchsetzen, die sie beleidigten und Widerstand leisteten. Sie mussten unter anderem zur Blutprobe auf die Wache.

Weitere Meldungen

skyline