Hegeringkids Lintfort - Neukirchen säen Blühstreifen ein

Die Hegeringkids Lintfort - Neukirchen haben einen Blühstreifen angelegt und ein Insektenhotel gebaut. 20 Kinder im Alter von 1 bis 9 Jahren waren mit ihren Eltern dabei.

© Sebastian Falke, Radio KW

Die Hegeringkids Lintfort - Neukirchen haben gestern einen Blühstreifen angelegt und ein Insektenhotel gebaut. 20 Kinder im Alter von 1 bis 9 Jahren waren mit ihren Eltern dabei, und durften ihre Namen auf einem eigenen Schild verewigen. Jetzt können die Kinder in den nächsten Jahren beobachten, dass sich aus ihrem Blühstreifen ein Paradies für Insekten und andere Tiere entwickelt.

Auch andere Aktionen, wie der Besuch von Tierparks und Nachtwanderungen sind geplant. Für seine Jugendarbeit wurde der Hegering Lintfort-Neukirchen schon mit dem "Lernort Natur" - Preis ausgezeichnet.

Die Hegeringkids hatten bei bestem Wetter richtig Spaß beim Einsäen des Blühstreifens. Auch ein Insektenhotel wurde gebaut.© Sebastian Falke, Radio KW
Die Hegeringkids hatten bei bestem Wetter richtig Spaß beim Einsäen des Blühstreifens. Auch ein Insektenhotel wurde gebaut.
© Sebastian Falke, Radio KW

Weitere Meldungen

skyline