Im August startet Xantens erstes Open-Air-Picknick-Kino

Kino unter freiem Himmel mit Picknick und Südseeflair - das geht im August im Xantener Naturbad. Die Filme wurden per Voting bestimmt. Gewonnen hat quasi Elias M`Barek.

Wassersport und Strandbad
© Stadt Xanten

In Xanten gibt es im August das erste Open-Air-Picknick-Kino mit Südsee-Ambiente. Das Freizeitzentrum organisiert es als Ersatz fürs geplante Sommer Open-Air-Kino und White-Dinner. Beides musste wegen Corona gestrichen werden. Am 7. und 8. August kann jetzt jeder am Abend seine Picknickdecke mit ins Xantener Naturbad bringen und bei Leckereien Kino genießen. Alle Infos zu Hygieneregeln und Online-Anmeldung gibt es HIER.

Xantener konnten Filme selber auswählen

Die beiden Filme wurden zuvor bei einem Online-Voting bestimmt. Gewonnen haben aus sechs Vorschlägen "Nightlife" und "Das perfekte Geheimnis". Einlass ist jeweils ab 20 Uhr, das Kino startet gegen 21 Uhr 30. Auf der Liegewiese wird dafür eine 12x6,5 Meter große Leinwand aufgestellt. Gezahlt wird nur der Eintritt ins Naturbad. Für Erwachsene 5,90 Euro, für Kinder 2,90 Euro, Familienkarte 15,70 Euro.

Weitere Meldungen

skyline