Im Kreis Wesel werden wenig Fahrräder geklaut

Im ersten Halbjahr 2022 wurden im Kreis Wesel insgesamt 612 Fahrraddiebstähle bekannt. Die Zahl der Fälle bleibt damit auf einem relativ niedrigen Niveau.

Im Kreis Wesel werden pro Tag - statistisch gesehen - 3,5 Fahrräder geklaut. In der ersten Jahreshälfte summierten sich die Taten auf insgesamt 612 Diebstähle. Das geht aus der vorläufigen Polizeistatistik hervor. Damit bleibt die Zahl der Fahrraddiebstähle bisher auf dem relativ niedrigem Niveau des Vorjahres. 2021 kamen insgesamt rund 1220 Fahrraddiebstähle zusammen. Das sind nur halb so viele wie zum Beispiel noch 2016. 

Im Juni wurden 111 Fälle von Fahrraddiebstahl bekannt

Diesen Juni wurden insgesamt 111 Fälle von Fahrraddiebstahl im Kreis bei der Polizei gemeldet. In einem der Fälle handelte es sich lediglich um einen versuchten Diebstahl. Das sind allerdings mehr Diebstähle als im gleichen Monat des Vorjahres. Im Juni 2021 wurden nur 96 Fahrraddiebstähle registriert. In 5 Fällen handelte es sich lediglich um einen Versuch.

Weitere Meldungen

skyline