In Wesel wird die B8 ab heute teilweise zur Einbahnstraße

In Wesel wird die B8 ab heute teilweise zur Einbahnstraße. Autofahrer Richtung Rees werden während der Ferien ab dem Herzogenring umgeleitet. Straßen NRW saniert hier die Fahrbahn.

© Lutz von Staegmann/FUNKE Foto Services

In Wesel wird die B8 ab heute streckenweise zur Einbahnstraße. Autofahrer Richtung Rees kommen nicht mehr durch. Laut Straßen NRW wird hier die Fahrbahn saniert. Bis Ferienende ist der Bereich zwischen dem Bahnübergang Deltaport und der Monschauer Straße betroffen. Die erste Woche bleibt die Einmündung zur Monschauer Straße dabei noch frei. Danach wird die Sperrung auch auf sie ausgeweitet. In Richtung Dinslaken wird die Spur außerdem verengt. Der Verkehr nach Rees wird großräumig über die B58, B70 und L7 umgeleitet. Auch für Fußgänger und Radfahrer gibt es Änderungen auf der B8 in Wesel: Sie wechseln auf die gegenüberliegende Seite. Dort gilt der Geh- und Radweg vorübergehend als gemeinsamer Weg in beide Richtungen.

Auch Kreispolizei-Gebäude von Sperrung betroffen

Betroffen von den Bauarbeiten auf der Reeser Landstraße ist auch das Gebäude der Kreispolizei. Die weist darauf hin, dass sie nur noch aus Richtung Flüren kommend erreichbar ist und mit Verzögerungen wegen des Engpasses zu rechnen ist. Das ist die Umleitung im Einzelnen: Autofahrer werden schon ab Herzogenring bzw. Alte Delogstraße abgeleitet. Die Umleitung erfolgt über die B58 (Schillstraße / Roonstraße / Kaiserring / Schermbecker Landstraße), weiter über die B70 (Hagerstownstraße) und die L7 (Emmericher Straße) zurück zur B8.

Weitere Meldungen

skyline