Jungen in Duisburg nach Misshandlung auf Weg der Besserung

Der Fall hat letzte Woche für Entsetzen gesorgt: Zwei Jungen waren in Duisburg festgehalten und gequält worden. Jetzt konnten die Schwerverletzten das Krankenhaus verlassen.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Die Jungen, die letzte Woche in Duisburg in einem Keller gequält wurden, sind offenbar auf dem Weg der Besserung. Die 14- und 15-Jährigen konnten das Krankenhaus laut Staatsanwalt verlassen. Sie werden aber weiter medizinisch betreut. Vier junge Männer zwischen 17 und 22 Jahren sollen sie mehrere Stunden festgehalten, drangsaliert und schwer verletzt haben. Sie sitzen mittlerweile in Untersuchungs-Haft. Die Hintergründe sind weiter unklar. 

Ermittelt wird wegen erpresserischen Menschenraubs

Die Tatverdächtigen sollen die Jungen letzte Woche Montag in den Keller eines Wohnhauses in Duisburg-Süd gelockt haben. Laut Polizei soll es zu "massiver körperlicher Gewalt und erniedrigender Handlungen" gekommen sein. Offenbar filmten die Täter ihr Vorgehen und setzten die beiden Jungen dann in Wanheim-Angerhausen auf die Straße. Schwer verletzt suchten sie Schutz bei ihren Eltern, die die Polizei verständigten. 

Weitere Meldungen

skyline