Kinder ab 12 Jahren im können sich im Kreis Wesel jetzt boostern lassen

Der Kreis hat neue Impftermine freigeschaltet - für Kinder zwischen 5 und 11 Jahren. Ab sofort können sich außerdem auch Kinder ab 12 Jahren ihre Auffrischungsimpfung holen.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com

Im Kreis Wesel können sich Kinder ab 12 Jahren ab heute auch boostern lassen. Hintergrund ist ein Erlass des Landes NRW, der ab heute greift. Demnach dürfen in den Impfstellen in Wesel, Dinslaken, Kamp-Lintfort und Moers auch Kinder ab 12 Jahren eine Auffrischungsimpfung erhalten, wenn die Grundimmunisierung mindestens drei Monate zurückliegt. Wer zwischen 12 und 17 Jahre alt ist, muss vorab ein Aufklärungsgespräch erhalten haben. Außerdem ist die schriftliche Einwilligung der Sorgeberechtigten erforderlich. Termine können aktuell noch bis zum 8. Januar online gemacht werden. Weitere Termine sollen in dieser Woche freigeschaltet werden.

Neue Termine Kinder-Impfungen freigeschaltet

Ab sofort können außerdem neue Impftermine für Kinder zwischen 5 und 11 Jahren gemacht werden. Die neuen Termine in der Weseler Niederrheinhalle können von kommendem Freitag bis einschließlich Sonntag online vereinbart werden. Weil der Ansturm bei der ersten Terminvergabe groß war, rechnet der Kreis auch jetzt damit, dass die neuen Termine schnell ausgebucht sein werden. Fast 2000 Kinder in der Altersgruppe von 5 bis 11 Jahren aus dem Kreis sind in der Impfstelle in Wesel mittlerweile einmal geimpft. 

Weitere Meldungen

skyline