Kreis Wesel vergibt zum dritten Mal Klimaschutzpreis

Zum dritten Mal werden im Dezember Initiativen, Vereine oder Einzelpersonen ausgezeichnet. Bewerben ist jetzt noch möglich.

© Animaflora PicsStock - stock.adobe.com

Wer sich ehrenamtlich fürs Klima und den Umweltschutz im Kreis Wesel stark macht, kann gewinnen. Der Kreis vergibt im Dezember zum mittlerweile dritten Mal den Klimaschutzpreis. Er geht an vorbildliche Initiativen, Vereine oder Einzelpersonen - zum Beispiel für solche Projekte:

  • Projekte für kreativen Klima- und Umweltschutz im täglichen Leben
  • Maßnahmen zur klimaneutralen Mobilität
  • Projekte zur Plastik- und Abfallvermeidung
  • Maßnahmen zur Energie- und CO2 Einsparung
  • Projekte zum Natur- und Artenschutz

Bewerbungen noch bis November möglich

Für das Engagement von Kindern, z.B. Kitas oder Schulklassen, gibt es eine eigene Kategorie. Insgesamt werden 2000 Euro ausgelobt. Die Bewerbungen müssen diesmal bis zum 2. November eingereicht sein. Alle Infos zum Klimaschutzpreis und der Bewerbung gibt es hier.

Weitere Meldungen

skyline