Messer und Äxte bei Einsatz in Kamp-Lintfort sichergestellt

Einsatzkräfte von Polizei, Zoll und der Stadt Kamp-Lintfort hatten am Donnerstag mehrere Kioske in der Stadt kontrolliert.

© Antje - stock.adobe.com

Bei einem Sondereinsatz in Kamp-Lintfort wurden insgesamt fünf Kioske kontrolliert. Einsatzkräfte von Polizei, Zoll und Stadt stellten neben hundertenZigaretten unter anderem auch mehrere Messer, Elektroshocker und Äxte sicher. 2 Strafanzeigen wurden gestellt. Der Einsatz richtete sich besonders gegen Clankriminalität. 

Das ist die Bilanz der Einsatzkräfte

Im Rahmen des Einsatzes am Donnerstag zwischen 17 Uhr und 20 Uhr wurden mehrere Kioske auf der Moerser Straße, Markgrafenstraße, Rheinstraße und der Bürgermeister-Schmelzing-Straße überprüft. Das ist die Bilanz der Einsatzkräfte: 3 Strafanzeigen , 2 Ordnungswidrigkeitenanzeigen nach dem Waffengesetz, 13 Ordnungswidrigkeitenanzeigen nach gewerberechtlichen Verstößen und 5 Beobachtungs- und Feststellungsberichte. Die Netzwerkpartner stellten 330 Nikotinpackungen und 210 E-Zigaretten sicher. Außerdem 1 Machete, 7 Einhandmesser, 6 Klappmesser, 2 Äxte, 13 Elektroimpulsgeräte, 1 Reizstoffsprühgerät und 1 großes Reizstoffsprühgerät.

Weitere Meldungen

skyline