Moers ist Festivalmekka für Kinder und Jugendliche

"Move", "Mach mal laut" und die "Penguin´s Days" - Jugendliche und Kinder haben am Wochenende in Moers die Qual der (Aus-)Wahl.

© Oleksandr Voskresenskyi FUNKE Foto Services

Moers wird am Wochenende zum Festivalmekka von Kindern und Jugendlichen. Am Samstag können sie zum Beispiel aus sieben Workshops wählen - mit Graffiti, Bücherblog, Theater oder Yoga. Sie sind Teil von "Move!" - dem Kinder- und Jugendkulturfestival - und finden etwa im Musenhof, in der Bibliothek und auch in den Jugendtreffs einiger Stadtteile statt. Hierfür sind Anmeldungen nötig. Kostenlos und draußen gibt es am Samstag außerdem ein Konzert im Moerser Schlosshof. Damit geht ab 15 Uhr 30 das "Mach mal laut" - Festival in die zweite Runde. Hier geht es zum Programm.

Am Sonntag gibt es den Familientag der "Penguin's Days"

Am Sonntag feiern die "Penguin´s Days" ihren Familientag. Das 32. Kinder- und Jugendtheaterfestival läuft noch bis Ende Juli. Am Sonntag trifft es quasi mit "Move!" zusammen. Los geht es dann um 10 Uhr mit einem Fairen Frühstück im Musenhof. Von 11 bis 17 Uhr gibt es im Anschluss ein breit gefächertes Bühnenprogramm - unter anderem mit Cajon, Ballonkunst und Hip-Hop. Kinder sind zu vielen Mitmachaktionen aufgerufen wie Beatbox, Festival-Ralley oder mittelalterlichen Kinderspielen. Außerdem gibt es Kreativstände und Aufführungen im Schlosstheater.

Weitere Meldungen

skyline