Neue Mieter im Ex-Kaufhof Wesel

Im ehemaligen Kaufhof-Gebäude in Wesel sind noch Flächen frei – weitere Geschäfte und sogar ein Restaurant könnten folgen. Bis Ende des Jahres soll feststehen, wer einzieht.

© Radio K.W.

Die Weseler Innenstadt bekommt Zuwachs: Ins ehemalige Kaufhof-Gebäude ziehen die Drogeriemarktkette Müller ins Erdgeschoss und der Discounter Netto ins Untergeschoss ein. Der Umbau des Gebäudes soll voraussichtlich im kommenden Frühling oder Sommer abgeschlossen sein. Auch die bestehenden Geschäfte im Gebäude profitieren: H&M bleibt wie gewohnt, während New Yorker seine Fläche auf das Dreifache vergrößert.

Freie Flächen bieten Platz für neue Mieter und Gastronomie

Es sind noch Flächen frei – sowohl im Erdgeschoss als auch im ersten Obergeschoss – und es gibt bereits Interessenten für weitere Räumlichkeiten. Auch eine Gastronomiefläche ist theoretisch verfügbar, sodass möglicherweise ein Restaurant einzieht. Welche Mieter genau hinzukommen, soll voraussichtlich bis Ende des Jahres feststehen. Der gesamte Umbau kostet nach Angaben der Investoren rund 8 bis 10 Millionen Euro und sorgt dafür, dass das Gebäude nach nur etwa einem Jahr Leerstand wieder mit Leben gefüllt wird.

Weitere Meldungen

skyline