Niederrheinischer Radwandertag erneuert sich

Aus dem niederrheinischen Radwandertag wird der Raderlebnistag. Nach über 30 Jahren und zuletzt 35 Tausend Teilnehmern am ganzen Niederrhein wird in diesem Jahr am 7. Juli an einzelnen Punkten für mehr Eventcharakter gesorgt.

© pixabay

Der Niederrheinische Radwandertag wird neu ausgerichtet. Ab diesem Sommer heißt er Raderlebnistag Niederrhein. Passend dazu gibt es ein neues Logo. Aber auch das Event selbst wird neu ausgerichtet - mit Blick aufs Digitale und den Erlebnischarakter des Events. Die Routen werden dieses Jahr digital als GPX-Tracks bereitgestellt, in die auch Erlebnispunkte integriert werden sollen und auch die auch die Tombola wird durch ein Online-Gewinnspiel ersetzt.

Der Niederrheinische Radwandertag gehört im Kreis Wesel schon zur Tradition. Mit zuletzt 35 Tausend Radlern, die mitgemacht haben, gehört er zu den größten Radsportereignissen Deutschlands. Insgesamt standen am gesamten Niederrhein letztes Jahr 90 Strecken zur Verfügung. Dabei waren die Touren Längen zwischen sieben und 79 Kilometer lang. Bei uns im Kreis Wesel gab es im letzten Jahr 80 Radrouten und 60 Veranstaltungsorte.

Weitere Meldungen

skyline