Norgren Alpen spendet 360tausend Euro
Veröffentlicht: Dienstag, 15.04.2025 13:47
Das internationale Unternehmen IMI Norgren mit Sitz in Alpen hat einen besonders hohen Spendencheck überreicht. 360tausend Euro gehen an die Hilfsorganisation "Save the Children".

Das internationale Unternehmen IMI Norgren mit Sitz in Alpen hat einen besonders hohen Spendencheck überreicht. 360tausend Euro gehen an die Hilfsorganisation "Save the Children". Bei den Geld handelt es sich um Mieteinnahmen aus Notunterkünften für Vertriebene. Der Konzern hatte dafür in Süddeutschland Gebäude zur Verfügung gestellt, verzichtet aber auf sämtliche Gewinne daraus. Die Spende kommt jetzt weltweit Kindern in Not zugute.
Gesellschaftlicher Beitrag
„Unser Ziel ist es, innovative Technologien mit einem sinnvollen gesellschaftlichen Beitrag zu verbinden“, so Georg Deupmann, Geschäftsführer der IMI Germany Holding KG. „Mit dieser Spende möchten wir nicht nur unsere Werte unterstreichen, sondern auch praktische Hilfe leisten, wo sie dringend gebraucht wird.“ IMI Norgren ist führender Hersteller im Bereich pneumatischen und elektrischen Antriebslösungen.