Polizei birgt gestohlenes Auto aus Wesel - Datteln - Kanal

Mit Hilfe eines Sonarbootes des Wasser- und Schifffahrtsamtes wurde jetzt ein weißer Peugeot gefunden, nachdem die Suche gestern abend wegen Dunkelheit abgebrochen werden musste.

© Wasserschutzpolizei

In Hünxe ist die Suche nach einem Auto doch noch erfolgreich gewesen. Gestern abend hatten Zeugen Einsatzkräfte an den Wesel-Datteln-Kanal gerufen. Reifenspuren legten den Verdacht nahe, dass ein Wagen in den Wesel-Datteln - Kanal gerutscht ist.. Auch eine Taucher-Staffel war im Einsatz. Mit Hilfe eines Sonarbootes des Wasser- und Schifffahrtsamtes wurde jetzt ein weißer Peugeot gefunden, nachdem die Suche gestern abend wegen Dunkelheit abgebrochen werden musste. Das Fahrzeug wurde in Hünxe gestohlen. Die genauen Hintergründe ermittelt jetzt die Kriminalpolizei - nach derzeitigen Erkenntnissen sind keine Menschen zu Schaden gekommen.

© Wasserschutzpolizei
© Wasserschutzpolizei

Polizei sucht Zeugen

Das Fahrzeug konnte geborgen und zur Spurensicherung sichergestellt werden. Nun ermittelt die Kriminalpolizei in Dinslaken zu dem Pkw-Diebstahl und sucht Zeugen, die in der Nähe des Kanals verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt die Polizei Dinslaken unter der Rufnummer 02064 / 622-0 entgegen.

Weitere Meldungen

skyline