Postbank Moers öffnet wegen Personalmangel nur eingeschränkt
Veröffentlicht: Donnerstag, 04.09.2025 14:14
Wegen vieler Krankmeldungen öffnet die Post-Filiale in der Grafschafter Passage nur eingeschränkt. Gerüchte über eine Schließung weist die Postbank zurück.

Die Moerser stehen gerade offenbar bei der Postbank immer wieder überraschend vor verschlossenen Türen. Die Filiale in der Grafschafter Passage blieb tageweise mal komplett, mal einige Stunden zu - und das während der regulären Öffnungszeiten. Laut NRZ kämpft die Moerser Post mit Personalengpässen wegen vieler Krankheitsfälle. Sie hofft, das Problem bis Montag gelöst zu haben. In dieser Woche öffnet sie weiter erstmal nur eingeschränkt. Hier geht es zum NRZ-Artikel mit den aktuellen Zeiten.
Keine Schließung geplant – Angebot bleibt bestehen
In Moers ging sogar schon die Sorge um, dass der Standort vor der Schließung steht. Den Gerücht widerspricht die Postbank aber in der Zeitung. Die Filiale an der Hopfenstraße soll unverändert erhalten bleiben. Auch das Angebot soll nicht abgespeckt werden. Auch in Wesel hatte es bei der Post schon ähnliche Probleme wegen Krankheitswellen gegeben. Das Problem ist z.B., das etwa an der Kasse das "Vier-Augen-Prinzip" eingehalten werden muss. In dem Bereich darf dann nicht nur ein Mitarbeiter bedienen.