Razzia u.a. in Duisburg wegen organisierter Kriminalität
Veröffentlicht: Dienstag, 15.07.2025 16:56
In Duisburg und Mülheim gab es offenbar Durchsuchungen wegen organisierter Kriminalität. Landesweit waren 80 Objekte Teil der Razzia. Details sind noch nicht bekannt.

In ganz NRW gab es heute eine groß angelegte Razzia. Es geht um den Verdacht organisierter Kriminalität. Laut Staatsanwaltschaft wurden rund 80 Objekte in mehreren Städten durchsucht. Mehr Details sind noch nicht offiziell bekannt gegeben worden. Die WAZ berichtet von zwei Großeinsätzen in Mülheim auf der Eppinghofer Straße, außerdem in Duisburg auf der Kaiser-Friedrich-Straße. Allein die Durchsuchung des Duisburger Wohnhauses zog sich demnach über rund anderthalb Stunden und sorgte in der Nachbarschaft für großes Aufsehen.
Über Festnahmen ist noch nichts bekannt
Offenbar sind in Duisburg auch noch weitere Orte Teil der Razzia gewesen, welche genau wird aber nicht gesagt. Die Federführung haben die Staatsanwaltschaft Düsseldorf und die dort angesiedelte Zentral- und Ansprechstelle für die Verfolgung Organisierter Straftaten, schreibt die Zeitung. Zu möglichen Festnahmen ist noch nichts bekannt. Hier geht es zum kompletten WAZ-Artikel.