Sanierungsarbeiten an der Moltkeschule in Dinslaken
Veröffentlicht: Mittwoch, 19.02.2025 13:48
In Dinslaken-Barmingholten erinnert nur noch ein Schutthaufen an den Flachbau der Moltkeschule. Laut NRZ gehen hier die Sanierungsarbeiten für 8,6 Millionen Euro gut voran.

In Dinslaken-Barmingholten erinnert nur noch ein Schutthaufen an den Flachbau der Moltkeschule. Laut NRZ gehen hier die Sanierungsarbeiten für 8,6 Millionen Euro gut voran. Erhalten bleibt von der Grundschule nur noch der Altbau, der für den Offenen Ganztag hergerichtet wird. Für Mensa, Büros und Klassenzimmer soll ein moderner Neubau mit drei Stockwerken geschaffen werden. Dabei legt die Stadt auch Wert auf Nachhaltigkeit. Zum Schuljahr 2026/2027 sollen alle Arbeiten fertig sein.
Ganztagsangebot wird erweitert
Der Altbau der Dinslakener Grundschule wird außerdem modernisiert und auf den aktuellen Stand der Technik gebracht. Das betrifft etwa die Trinkwasserversorgung. Mit der Erweiterung des Ganztags soll sichergestellt werden, dass genug Plätze angeboten werden können. Ab dem nächsten Jahr gibt es einen Rechtsanspruch. Die Schüler sind während der Arbeiten in den Räumlichkeiten der früheren Schule an der Windmühle untergebracht. Hier geht es zum kompletten NRZ-Artikel.