Schlussverkauf bei "Zoo Zajac" startet
Veröffentlicht: Mittwoch, 12.02.2025 07:18
Es gibt keinen Investor für die große Tierhandlung in Neumühl. Nächste Woche startet der Schlussverkauf. Die Versorgung der Tiere ist laut Medienberichten sichergestellt.

Die Suche nach einem Investor für "Zoo Zajac" in Duisburg ist erfolglos geblieben. Die laut eigenen Angaben größte Tierhandlung der Welt ist insolvent. Nächste Woche Montag startet der Schlussverkauf. Er soll bis Ende März dauern. Verschiedene Medien berichten, dass die Versorgung der Tiere sichergestellt sei. Der "Zoo Zajac" nutzt dazu ein Netzwerk mit verschiedenen Tierparks und Zoos, um vor allem exotische und schwer vermittelbare Tiere unterzubringen. Für die 150 Mitarbeiter der Tierhandlung bedeutet das Aus auch den Jobverlust.
Das Grundstück ist verkauft
Das 25.900 Quadratmeter große Grundstück in Neumühl, auf dem das Tiergeschäft Mieter war ist bereits verkauft. Hier soll ein hochmoderner Gewerbepark entstehen. Auch dieser Umstand hat die Suche nach einem Investor erschwert, berichten verschiedenen Medien. Im "Zoo Zajac" sind auf über 13.000 Quadratmetern rund 3000 verschiedene Tierarten untergebracht. Vor rund zwei Jahren war der Unternehmensgründer überraschend gestorben.