Schulen aus Moers und Rheinberg gewinnen Europa-Wettbewerb

Am Samstag startet wieder die Europawoche. Zwei Schulen im Kreis Wesel haben mit ihren Projekten zur Themenwoche eine Landesförderung von 2000 Euro gewonnen.

"Was macht Europa für mich aus?“ oder „Was hat die Europäische Union mit meinem Alltag zu tun?", diese Fragen sollten Vereine, Schulen und andere Einrichtungen beim Wettbewerb des Landes NRW zur Europawoche (30.4 bis 9.5) beantworten. Die Aktionswoche findet jedes Jahr rund um den 9. Mai, den Europatag, statt und soll die Bedeutung von Europa in allen Lebensbereichen hervorheben. Zu den Gewinnern des Landeswettbewerbs gehören auch zwei Schulen aus dem Kreis Wesel. Die Europaschule Rheinberg und das Grafschafter Gymnasium in Moers, beide dürfen sich über 2000 Euro vom Land freuen.

Moerser Gymnasium bastelt Plakate

Moers hat mit einer Projektwoche die Förderung bekommen. Die Schüler und Schülerinnen aller Klassenstufen werden zu den Fragen Plakate und Poster gestalten. Vorgestellt werden die Werke dann am Freitag (6. Mai). In Rheinberg gibt es am Donnerstag (5. Mai) einen Projekttag unter dem Titel "Europa - Vielfalt in unserem Alltag." 

Weitere Meldungen

skyline