Schulen im Kreis Wesel machen bei Juniorwahl mit

Der RVR organisiert eine Juniorwahl. Schüler können dabei das Ruhrparlament unter möglichst realistischen Bedingungen wählen. Auch die Spitzenkandidaten stellen sich der Debatte.

© Olaf Ziegler/FUNKE Foto Services

Zum ersten Mal wird das Ruhrparlament am 13. September direkt gewählt. Schon vorher können Schüler ihre Stimmen für das politische Gremium des RVR abgeben -möglichst realistisch mit eigenen Wahllokalen und Debatten der Spitzenkandidaten. Das Ergebnis der Juniorwahl fließt zwar nicht mit ein, macht aber deutlich, was die Jugend will. Und es wird auch veröffentlicht. Über 40 Schulen haben sich schon angemeldet - etwa in Moers, Kamp-Lintfort, Dinslaken und Schermbeck. Bis Sonntag können noch weitere folgen.


Den Link zur Anmeldung gibt es hier.


Weitere Meldungen

skyline