Sirenen in Wesel waren für Heulton nicht verantwortlich

Es bleibt wohl ein Rätsel, warum am Wochenende in Wesel ein Alarm zu hören war. Die Feuerwehr geht nicht davon aus, dass der Heulton von einer der Sirenen kam.

© Alexandra Roth / Funke Foto Services

Das Rätsel um den falschen Sirenen-Alarm in Wesel bleibt möglicherweise ungelöst. Die Feuerwehr hatte gestern nochmal nach der Ursache gesucht. Sie schließt aus, dass der Heulton von einer der 28 Sirenen kam. Klar ist auch, dass die Kreisleitstelle keinen Alarm ausgelöst hatte. Der Rest ist Spekulation, ob der Sirenenton zum Beispiel von irgendwo abgespielt wurde. Zu hören war er am Sonntag kurz nach Mitternacht vor allem in Schepersfeld, aber auch in anderen Ortsteilen. Der Alarm soll dabei geklungen haben wie der Sirenen-Heulton bei einer Gefahr.

Weitere Meldungen

skyline