Sonsbeck erwartet am Samstag wieder großen Motorrad-Korso

In Sonsbeck laufen die Vorbereitungen für den Jumbo-Run. Am Samstag soll sich der große Motorradkorso wieder in Bewegung setzen - mit hoffentlich vielen Zuschauern am Wegesrand.

© Foto : Arnulf Stoffel / Funke Foto Services

In Sonsbeck setzt sich am Samstag (28.6.) wieder ein riesiger Motorrad-Korso in Bewegung. Um die 250 Gespanne werden dann zum Jumbo-Run erwartet. Dabei handelt es sich um die inklusive Motorradtour des Vereins "Unternehmen Zündkerze". Er richtet sich in erster Linie an Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung. Deshalb sind auch vor allem Motorräder mit Beiwagen unterwegs. Der Korso legt insgesamt 80 Kilometer zurück. Nach dem Start um 11 Uhr in Sonsbeck zieht er sich am Samstag unter anderem auch durch Alpen und Xanten. Anwohner sorgen dabei immer für besondere Stimmung. Hier ist die diesjährige Route.

Zeltcamp und gemeinsames Grillen gehören dazu

Für die Beifahrer mit Behinderung hatte es Ende April eine Online-Anmeldung gegeben. Es hat keine Stunde gedauert, bis alle Plätze ausgebucht waren. Alle anderen Biker können sich dem Korso noch anschließen. Begleitet wird er auch dieses Jahr wieder von einem dreitägigen Beisammensein. Von Freitag bis Sonntag wird dafür in Sonsbeck ein barrierefreies Zeltcamp aufgebaut. Das gemeinsame Frühstücken und Grillen gehört dabei zur Tradition.

Weitere Meldungen

skyline