Spargelsaison geht zu Ende

Zuletzt bei den sehr hohen Temperaturen ist die Nachfrage nach Spargel etwas zurückgegangen. Die Saison endet zum Monatsende.

© Heiko Kempken / FUNKE Foto Services

Die Spargelsaison geht zu Ende. Heute am Johannistag (24.06.) wird eigentlich traditionell der letzte Spargel gestochen. An den Buden am Niederrhein gibt es ihn dann so lange der Vorrat reicht. Grundsätzlich sind die Spargelbauern im Kreis Wesel zufrieden, trotz kaltem Mai und zu heißen Wochen im Juni. Auf mögliche Probleme mit den Erntehelfern war man schon aus dem letzten Jahr vorbereitet. Trotz Restaurantschließungen in der Pandemie gab es nur wenig Gewinneinbruch. Einige Kunden beschwerten sich wegen des hohen Preises. Das Kilo Spargel beim Bauern kostet aktuell um die 12 Euro. Die meisten Höfe sagen, dass sie noch Spargel bis Monatsende anbieten.

Weitere Meldungen

skyline