Stadt Wesel will Fahrbahn "Am Lippeglacis" erneuern

Die Zeiten von Tempo 10 sollen am Weseler "Lippeglacis" bald ein Ende haben. Laut NRZ plant die Stadt die Straßenschäden im nächsten Jahr zu beseitigen.

© Foto: Erwin Pottgiesser / FUNKE Foto Services

In Wesel soll die Buckelpiste "Am Lippeglacis" beseitigt werden. Laut NRZ plant die Stadt, die Fahrbahndecke im nächsten Jahr zu sanieren. Auf der Straße zwischen B8 und Lippe gilt wegen der Schäden nur Tempo 10. Eine Messung hatte aber ergeben, dass rund zwei Drittel der Autos und LKW deutlich schneller fahren. Anwohner hatten sich deshalb schon über Lärm beschwert.

Sanierung ist Thema im nächsten Stadtentwicklungsausschuss

Die Sanierungspläne müssen jetzt noch die politischen Gremien durchlaufen. Sie würden nicht nur Anwohnern, sondern auch die LKW-Fahrer zum Gewerbegebiet entlasten. Ist die Fahrbahn erneuert, gibt es auch keinen Grund mehr für Tempo 10.

Weitere Meldungen

skyline