Stricken im Kino wird auch im Kreis Wesel zum Trend

Die "Hall of Fame" in Kamp-Lintfort startet jetzt ein ungewöhnliches Kino-Special. "Maschen und Movies" feiert heute Premiere. Auch in Moers kann schon im Kino gestrickt werden.

© Foto: Rainer Hoheisel Funke Foto Services

Stricken im Kino wird auch bei uns immer mehr zum Trend. Das Moerser Moviecenter etwa hat schon vorgelegt, heute folgt die „Hall of Fame“ in Kamp-Lintfort. Die Premiere von "Maschen und Movies" ist dabei schon ausverkauft. Schon im Oktober gibt es aber die nächste Gelegenheit. Hier geht´s zu den Tickets. Bei dem Special können Kinobesucher ihre Strick- oder Häkelprojekte mitbringen und gemeinsam beim Filmstricken entspannen. Der Kinosaal wird so hell bleiben, dass man die Arbeit noch gut sehen kann, ohne den Film zu stören. Die Idee kommt ursprünglich aus Skandinavien und wird in Deutschland immer beliebter.

Moerser stricken diesen Monat bei "Amèlie"

Zum Start in Kamp-Lintfort gibt es gemütliche Filme, die vor allem ein weibliches Publikum ansprechen - wie die romantische Komödie „Was ist Liebe wert – Materialists“ im September und „Downton Abbey – Das große Finale“ im Oktober. Vor jedem Film gibt es ein Begrüßungsgetränk und Zeit zum Plaudern mit Gleichgesinnten. Im Moerser Moviecenter gibt es die Kino-Strick-Aktionen schon länger - gerne auch mit Filmen, in der Strickpullis und Schals ihren großen Auftritt haben. Am 20. September wird zum Beispiel bei "Die fabelhafte Welt der Amèlie" gestrickt und gehäkelt. Hier gibt es die Infos.

Weitere Meldungen

skyline