Trotz Insolvenz - Discounter Pepco bleibt in Kamp-Lintfort
Veröffentlicht: Dienstag, 04.11.2025 12:37
Die Discounter-Kette Pepco will sich wegen Insolvenz bundesweit von einigen Filialen trennen. Laut NRZ soll der Standort im Kamp-Lintforter Prinzencenter aber erhalten bleiben.

Die Pepco-Filiale in Kamp-Lintfort soll offenbar erhalten bleiben. Laut NRZ wurde der Vertrag für die Geschäftsräume im Prinzencenter verlängert. Die Zeitung beruft sich dabei auf den Vermieter der Immobilie. Die Discounter-Kette hatte im Juli Insolvenz angemeldet. Bundesweit sollen 28 von 64 Filialen geschlossen werden. Kamp-Lintfort ist offenbar nicht dabei, ein Zeichen auch für die Stärke des Standorts. Pepco verkauft hier seit rund zwei Jahren Haushaltswaren, Kleidung und Deko.
Prinzencenter auch bald mit neuem Edeka
Mit dem Erhalt der Pepco-Filiale läuft es weiter gut für das Prinzencenter. Mit besonderer Spannung wird hier auch die Eröffnung des neuen Edeka erwartet. Die Unternehmerfamilie Brüggemeier hat den früheren Real-Standort übernommen und baut ihn gerade um. Die Eröffnung auf 3000 Quadratmetern ist im ersten Quartal 2026 geplant. Hinzu kommen eine Filiale des Heim- und Gartendiscounters Thomas Philipps und eine DM-Filiale. Hier geht es zum kompletten NRZ-Artikel.


