Ungerechte Noten? Das Zeugnistelefon bietet Rat

Die Schülerinnen und Schüler haben heute ihre Zeugnisse bekommen. Nicht alle sind zufrieden. Wer seine Notengebung ungerecht findet, der kann sich Rat holen.

© Kzenon - Fotolia

Die Schülerinnen und Schüler haben heute ihre Zeugnisse bekommen. Nicht alle sind zufrieden. Wer seine Notengebung ungerecht findet oder Fragen zur weiteren Schullaufbahn hat, kann sich Rat holen. Die Bezirksregierung bietet heute nachmittag, außerdem Montag und Dienstag noch Beratungen an für alle weiterführenden Schulen, außer für Haupt- und Förderschulen. Für sie und die Grundschulen hat der Kreis selber ein Zeugnistelefon eingerichtet.


Zeugnistelefon der Bezirksregierung für Realschulen, Gymnasien, Gesamtschulen, Sekundarschulen, Gemeinschaftsschulen und Berufskollegs:


0211 / / 475 - 4002


Zeugnistelefon des Kreises Wesel für Grundschulen, Hauptschulen und Förderschulen:


24.6. Nicole Wardenbach Tel.: 0281 207 2222


27.6. Andrea Böhm Tel.: 0281 207 2210


28. 6. Kerstin Gelbke-Motte Tel.: 0281 207 2215

Weitere Meldungen

skyline