Update zum Brand in Einfamilienhaus in Wesel

Inzwischen steht fest, dass es sich bei dem Toten um den 62 Jahre alten Bewohner des Hauses handelt. Brandursache war eine manipulierte Gasleitung im Keller.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Nach einem schweren Brand mit Explosion in der Weseler Innenstadt letzten Donnerstag gibt es neue Erkenntnisse. Hier hatte ein Einfamilienhaus in der Ferdinand-Galle-Straße gebrannt. Feuerwehr und Polizei waren stundenlang im Großeinsatz. Fast eine Woche nach dem Feuer steht jetzt die Identität des Mannes fest, der bei dem Brand ums Leben gekommen ist. Laut Kreispolizei Wesel und Staatsanwaltschaft Duisburg handelt es sich um den 62- jährigen Bewohner des Hauses. Auch die Brandursache konnte geklärt werden. Die Gasleitung im Keller war wohl manipuliert worden. Fremdverschulden konnte die Polizei dabei ausschließen.

Weitere Meldungen

skyline