Verein "1. Weseler Highlander" gegründet

Die "Weseler Highland Games" sollen künftig jährlich stattfinden. Mitentscheidend war das sehr positive Feedback von Zuschauern, Teilnehmern und Dachverband.

© 1. Weseler Highlander

Nach dem großen Erfolg der ersten Weseler Highland Games im Sommer hat Wesel jetzt einen eigenen Verein.

Die "1. Weseler Highlander" wurden am 16. November 2023 im Bürgerschützenhaus Wesel aus der Taufe gehoben. Neun Mitglieder beschlossen die Satzung des Vereins.

Im Anschluss wurde Sebastian Falke zum Vorsitzenden und Thomas Stachowski zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Zum Vorstand gehören Schatzmeister Frank Müller und Schriftführer Jochen Bulenda. Reinhard Hoffacker ist Kassenprüfer. Alle Wahlen erfolgten einstimmig. 

Weitere Gründungsmitglieder sind Axel Jasinski, Frank Schüring, Alexander Wendling und Karsten Jasinski. Nach der Versammlung kam Rolf Rayermann hinzu und wurde in den Verein aufgenommen, ebenso in Abwesenheit Thorsten Grüttgen.  


© Sebastian Falke, Radio KW
© Sebastian Falke, Radio KW

Wichtigstes Ziel des Vereins ist die Förderung von Sport und Kultur in Wesel - mit den jährlich stattfindenden Weseler Highland Games als Höhepunkt. Der genaue Termin für 2024 wird Anfang des Jahres bekannt gegeben. Dann beginnen auch die Vorbereitungen für das Event. Eins steht schon fest: Im Sommer waren 13 Teams am Start - nächstes Jahr werden die Kapazitäten erhöht. Bewerbungen sind aber noch nicht möglich.

Weitere Meldungen

skyline