Verfolgungsjagd in Dinslaken endet auf Kreisverkehr
Veröffentlicht: Sonntag, 20.07.2025 17:20
Ein Autofahrer war am Vormittag ohne Kennzeichen in Dinslaken unterwegs und lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Auf einem Kreisverkehr kam er schließlich zu Stehen.

In Dinslaken ist am Vormittag ein Autofahrer vor der Polizei geflohen und auf einem Kreisverkehr gelandet. Den Beamten war der schwarze Mercedes ohne Kennzeichen gegen kurz vor 11 Uhr aufgefallen. Daraufhin flüchtete der Autofahrer mit überhöhter Geschwindigkeit zunächst über die Oberlohberg-Allee in Richtung Bergpark. Hier überfuhr er die Grünfläche des Kreisverkehrs und wendete. Danach fuhr er weiter in Richtung Kreisverkehr Hünxer Straße, an dem er durch die schnelle Geschwindigkeit verunfallte, wie die Polizei vermutet.
Autofahrer nimmt Autofahrer nach Unfall fest
Der Autofahrer flüchtete daraufhin zu Fuß auf ein umzäuntes Grundstück in der Nähe, wo er durch die Beamten festgenommen wurde. Er blieb unverletzt. Das Auto wurde sichergestellt. Die Polizei stellte bei dem Fahrer außerdem Alkoholgeruch fest. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Bergung des Pkw wurde der Bereich um den Kreisverkehr teilweise gesperrt und der Verkehr abgeleitet.