Vierköpfige Familie bei Feuer in Dinslaken leicht verletzt

In Dinslaken war in der Nacht ein Feuer im Keller eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Dabei wurden vier Menschen leicht verletzt, Die Ursache für den Brand ist noch unklar.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

In Dinslaken hat in der Nacht ein Wohn- und Geschäftshaus an der Hans-Böckler-Straße gebrannt. Zwei Bewohner verletzten sich leicht und wurden von Rettungssanitätern versorgten. Eine Mutter mit ihren drei Kindern begab sich selbständig in ein Krankenhaus, sagt die Polizei. Warum das Feuer im Keller des Hauses an der Hans-Böckler-Straße ausgebrochen war, ist noch unklar.

Löscharbeiten waren nur von außen durch die Fenster möglich

Die Bewohner mussten erstmal woanders untergebracht werden, ein Teil kam bei Verwandten unter. Die Löscharbeiten hatten sich schwierig gestaltet. Die Feuerwehrleute hatten die Kellerräume wegen der starken Flammen und hohen Temperaturen nicht betreten können. Sie sprühten den Löschschaum deshalb durch die Kellerfenster.

Weitere Meldungen

skyline