Weseler Ratgeber hat Tipps für ältere Menschen und Angehörige

Wo bekomme ich Unterstützung, wenn ich meine Eltern pflege? Gibt es finanzielle Hilfen? Antworten auf solche Fragen gibt ein neuer Ratgeber der Stadt Wesel.

© Radio K.W.

Rat und Hilfe für ältere Menschen und ihre Angehörigen - das bietet der neue Seniorenratgeber der Stadt Wesel. Auf 76 Seiten gibt es Infos zu Themen wie Wohnen im Alter, Pflege und auch zu finanziellen Hilfen. Das Besondere: Für die vielen Bilder im Ratgeber haben ältere Menschen aus Wesel freiwillig gemodelt. Der Ratgeber ist kostenlos und in vielen Einrichtungen erhältlich, zum Beispiel im Rathaus, dem Seniorenbüro oder der Stadtinformation. Wer nicht mobil ist, kann sich die Broschüre auch zuschicken lassen.



Informationen zum Versand bei Silke Esser vom Seniorenbüro der Stadt Wesel unter der Telefonnummer 0281/ 203-2790

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo