Wieder Baustellen und Sperrungen rund um B8 in Dinslaken

Auch an diesem Wochenende wird die B8 in Dinslaken wieder auf Höhe der Eisenbahnunterführung gesperrt. Eine andere Baustelle wandert dafür weiter auf die Hans-Böckler-Straße.

© Lutz von Staegmann/FUNKE Foto Services

Zum dritten Mal hintereinander wird die B8 in Dinslaken am Wochenende gesperrt. Heute ab 20 Uhr ist wieder der Bereich der Eisenbahnunterführung betroffen. Die Bahn richtet hier ein Gerüst für die Betuwe-Baustelle ein. Sie sagt, die Sperrung dauert bis Sonntagfrüh (6 Uhr). Nur Fußgänger und Radfahrer kommen noch durch. Auf dem Gerüst soll nach und nach ein neues Brückenteil entstehen. Die Bahn arbeitet aktuell am mittleren Teil der Brücke. Dieser Abschnitt soll im Herbst fertig werden.

Ab Montag wird die Hans-Böckler-Straße halbseitig gesperrt

Eine andere B8-Baustelle wandert dafür ein Stückchen weiter. Straßen NRW untersucht gerade den Boden bei den Brücken über die Emscher. Diesmal ist aber statt der Bundesstraße die Hans-Böckler-Straße betroffen. Ab Montag wird sie halbseitig gesperrt. Laut dem Landesbetrieb dauern die Arbeiten drei Wochen (bis Freitag, den 5.9.). Der Verkehr läuft über eine Baustellenampel weiter. Autofahrer müssen mit Staus rechnen. Gearbeitet wird montags bis freitags. 

Weitere Meldungen

skyline