Wieder Einbruch in Dinslakener Juweliergeschäft

Schon wieder haben es Täter auf das Juweliergeschäft in Dinslaken abgesehen - zum dritten Mal in zwei Jahren. Die Täter sind mit einem Auto in eine Scheibe des Ladens gefahren. Bei ihrer Flucht wurden sie festgenommen.

© Sebastian Falke, Radio KW

In Dinslaken gab es am frühen Morgen wieder einen Einbruch in das Juweliergeschäft an der Voerder Straße. Laut Polizei sind mehrere Täter mit einem Pritschenwagen in eine Scheibe des Ladens gefahren und anschließend mit ihrer Beute Richtung Duisburg geflüchtet. Der Polizei kamen die Männer im Wagen auf dem Weg zum Tatort verdächtig vor - sie konnte zwei tatverdächtige Männer aus Köln (21 und 23 Jahre alt) festnehmen, eine dritte Person ist geflüchtet. Im Auto befanden sich zwei erbeutete Uhren und Spitzhacken, mit denen die Täter an den Schmuck gelangt sind. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um eine Bande mit mehr als drei Tätern handelt. Ob es sich um dieselben Männer handelt, die letztes Jahr den Juwelier überfallen haben, ist unklar. Über den Überfall wurde im Frühjahr in der Sendung Aktenzeichen XY berichtet.

Weitere Meldungen

skyline